Blog - Gemeinde Treffpunkt - Evangelische Freikirche e.V. (BFP-Gemeinde) in Northeim

Direkt zum Seiteninhalt

Merry Christmas

Gemeinde Treffpunkt - Evangelische Freikirche e.V. (BFP-Gemeinde) in Northeim
Veröffentlicht von in Berichte · 27 Dezember 2018
In unserem Weihnachtsgottesdienst ging es um die Bedeutung von Weihnachten. Johannes Weiglein hatte 5 Geschenke mit aufgeklebten Buchstaben dabei und erklärte mit diesen, warum wir Weihnachten feiern.

1: S -> SÜNDE: alle Menschen haben gesündigt und das Leben in der Herrlichkeit Gottes verloren (Rö 3,23)
2: S -> STRAFE: somit hat Jeder seine Strafe verdient, aber Gott hatte durch Jesus einen anderen Plan: die Strafe lag auf ihm zu unserem Frieden (Jes 53,3)
3: E -> ERRETTUNG: Denn euch ist heute ein Retter geboren, der ist Christus, der Herr. (Lk 2,11)
4: U -> UMKEHR: Diese Rettung kann von jedem Menschen angenommen werden, indem er zu Jesus hin umkehrt: tut Buße und glaubt an das Evangelium (Mk 1,15)
5: J -> JUBEL: und ER wird dir zur Freude und zum Jubel sein (Lk1,14)

In die richtige Reihenfolge gebracht ergeben diese 5 Buchstaben den Namen dessen, der das Zentrum von Weihnachten ist:

JESUS



Gottesdienst
+49 5551 911995 | Pastor Uwe John
+49 5551 1895    | Gemeindeleiter Johannes Weiglein
Zurück zum Seiteninhalt