Merry Christmas

Merry Christmas

Veröffentlicht von Johannes Weiglein in Berichte · 27 Dezember 2018
In unserem Weihnachtsgottesdienst ging es um die Bedeutung von Weihnachten. Johannes Weiglein hatte 5 Geschenke mit aufgeklebten Buchstaben dabei und erklärte mit diesen, warum wir Weihnachten feiern.

1: S -> SÜNDE: alle Menschen haben gesündigt und das Leben in der Herrlichkeit Gottes verloren (Rö 3,23)
2: S -> STRAFE: somit hat Jeder seine Strafe verdient, aber Gott hatte durch Jesus einen anderen Plan: die Strafe lag auf ihm zu unserem Frieden (Jes 53,3)
3: E -> ERRETTUNG: Denn euch ist heute ein Retter geboren, der ist Christus, der Herr. (Lk 2,11)
4: U -> UMKEHR: Diese Rettung kann von jedem Menschen angenommen werden, indem er zu Jesus hin umkehrt: tut Buße und glaubt an das Evangelium (Mk 1,15)